Ihre Reise

Expedition zum geographischen Nordpol

Entdecken Sie den geografischen Nordpol auf einer Expeditionskreuzfahrt, die Abenteuer, Wissenschaft und Inspiration miteinander verbindet. Schon die Fahrt durch das arktische Packeis ist ein Erlebnis: Das Schiff bahnt sich vorsichtig seinen Weg durch eindrucksvolle Eislandschaften, während Sie mit etwas Glück Eisbären, Walrosse und Wale beobachten. Hier gilt mehr denn je: Der Weg ist das Ziel – bis heute haben mehr Menschen den Mount Everest bestiegen als den Nordpol erreicht. Wer hier steht, gehört zu einem sehr kleinen Kreis von Abenteurern.

An Bord der Le Commandant Charcot erwartet Sie ein innovatives Konzept, das Forschung und Expedition vereint. Im Rahmen von Citizen-Science-Projekten haben Sie die Möglichkeit, Wissenschaftler bei Messungen, Bohrungen und Beobachtungen aktiv zu unterstützen. So tragen Sie zum besseren Verständnis der Arktis bei, ohne dass es an wissenschaftlicher Sorgfalt mangelt. Die enge Zusammenarbeit mit dem Polar Research Infrastructure Network (POLARIN) unterstreicht zudem das Engagement für internationale Forschung.

Ein Höhepunkt dieser Reise ist die Begleitung durch Sue Flood, preisgekrönte Fotografin und ehemalige BBC-Filmemacherin. Mit ihrer Leidenschaft für die Polarregionen und ihrer Erfahrung in der Tierfotografie vermittelt sie faszinierende Einblicke und unterstützt Sie dabei, eigene unvergessliche Aufnahmen festzuhalten.

Diese Expedition lässt Sie Teil werden einer exklusiven Gemeinschaft, die nicht nur den legendären Nordpol erreicht, sondern gleichzeitig Forschung, Naturerlebnis und persönliche Entdeckung vereint.

Abfahrten

2026: Aug

Reederei

Ponant

Ab Preis, p.P.

37.201

pro Person
Reiseverlauf abhängig von Wetter- und Eislage. Beschriebene Naturerlebnisse / Tiersichtungen sind mögliche Ereignisse auf den Expeditionen und nicht garantiert.
Route
Longyearbyen ----- Fahrt durch das Drifteis ----- Geographischer Nordpol ----- Longyearbyen
Highlights
  • Unterstützung von Wissenschaftlern bei Citizen-Science-Projekten

  • Fotobegleitung durch Sue Flood, preisgekrönte Fotografin

  • Expedition zum mythischen geografischen Nordpol

  • Beobachtung einzigartiger arktischer Tierwelt wie Eisbären, Robben und Wale

  • ab 10 Vollzahlern deutschsprachige Begleitung durch Eisexpeditionen.de

  • 250 € Bordguthaben pro Person

250 € Bordguthaben / Singlespecial
Reisetermin
vom 11.08.2026
bis 27.08.2026
(17 Tage)
Highlights
  • Eisbären
  • Packeis
  • Mitternachtssonne
Preis pro Person

37.201

pro Person
Reisecode: CC110826 Informieren & buchen
Zuletzt besuchte Reisen