Ihre Reise

Die Nordwest-Passage – Von Reykjavík nach Cambridge Bay

Atemberaubende 19-tägige Expeditions-Seereise vom isländischen Reykjavík entlang der Südküste Grönlands und durch die Nordwest-Passage nach Cambridge Bay

Einer legendären Route folgend
Von Reykjavík aus fahren wir nach Grönland und besuchen die UNESCO-Welterbestätte des Ilulissat-Eisfjords. Anschließend werden wir den Versuch unternehmen, wie die großen Entdecker vor uns das Schiff durch die eisigen Kanäle der Nordwest-Passage nach Cambridge Bay zu navigieren. Wir erkunden berühmte Wasserwege – von Prins Christian Sund, Baffin Bay und der Davisstraße bis hin zur Cambridge Bay, bevor Ihre Seereise im betriebsamen Montréal endet.

Außergewöhnliche Landschaften und atemberaubende Tierwelt
Ein Höhepunkt dieser Seereise ist zweifellos die außergewöhnliche Schönheit der Landschaften, durch die wir fahren, und nicht zu vergessen: die herrliche Tierwelt. Sie können die arktische Tierwelt und ihre Vogelarten in ihrem natürlichen Lebensraum erleben, darunter Eisbären, Moschusochsen, Karibus, Ringelrobben und mit etwas Glück Zwerg- und Buckelwale im Meer sichten. Und vergessen Sie nicht, am Himmel über sich nach Vögeln wie Eismöwen und Gryllteisten Ausschau zu halten.

Abfahrten

Reederei

HX Hurtigruten Expeditions

Ab Preis, p.P.

Nicht verfügbar

Reiseverlauf abhängig von Wetter- und Eislage. Beschriebene Naturerlebnisse / Tiersichtungen sind mögliche Ereignisse auf den Expeditionen und nicht garantiert.
Route
Reykjavik ----- Prins Christian Sund ----- Sermersooq (Kvanefjord) ----- Nuuk ----- Sisimiut ----- Ilulissat ----- Pond Inlet ----- Dundas Harbour ----- Fort Ross ----- Gjoa Haven ----- Cambridge Bay ----- Montreal
Highlights
  • Auf den Spuren Roald Amundsens und Sir John Franklin

  • Cambridge Bay – ein Eldorado für Walbeobachtungen

  • Ilulissat – Die Stadt am Eisfjord

  • Prins Christian Sund eine der schönsten Wasserstraßen der Welt

  • Gute Chancen auf Eisbärenbeobachtungen

Zuletzt besuchte Reisen