Drake passage durch bullauge wellen 1 1750776896 Pinguine auf eisscholle Antarktis suedgeorgien grytviken kirche cherylramalho shutterstock 699817975 Suedgeorgien grytviken
Ihre Reise

Auf den Spuren von Shackleton – Expedition Antarktis & Südgeorgien

Diese außergewöhnliche Expeditionsreise folgt den historischen Routen des legendären Polarforschers Ernest Shackleton und verbindet eindrucksvolle Natur mit bedeutender Expeditionsgeschichte. Sie erleben die entlegenen Regionen der Subantarktis und der Antarktischen Halbinsel auf besonders intensive Weise.

Ausgangspunkt Ihrer Reise ist Ushuaia. Nach der Durchquerung der Drake-Passage erreichen Sie die abgelegenen Inselwelten der Subantarktis. Besonders beeindruckend ist Südgeorgien – ein Naturparadies mit gewaltigen Königspinguinkolonien, dicht gedrängten See-Elefanten und einer bewegten Geschichte der Polarforschung. In Grytviken können Sie die letzte Ruhestätte Shackletons besuchen und mehr über seine legendären Expeditionen erfahren.

Weiter führt Ihre Route entlang der Antarktische Halbinsel. Gewaltige Gletscher, schimmernde Eisberge und eine faszinierende Tierwelt prägen das Bild dieser Region. Zodiacanlandungen ermöglichen intensive Naturerlebnisse und Begegnungen mit Pinguinen, Robben und Walen.

Diese Reise verbindet Abenteuer, Geschichte und Natur in einer Weise, die weit über eine klassische Expeditionskreuzfahrt hinausgeht. Sie tauchen ein in die Welt der frühen Entdecker und erleben gleichzeitig die unberührte Schönheit der Antarktis.

Abfahrten

2026: Nov 2027: Nov

Reederei

Aurora Expeditions

Ab Preis, p.P.

20.365

pro Person
Routenkarte Reiseverlauf abhängig von Wetter- und Eislage. Beschriebene Naturerlebnisse / Tiersichtungen sind mögliche Ereignisse auf den Expeditionen und nicht garantiert.
Route
Ushuaia ----- Drake-Passage ----- Südgeorgien ----- Grytviken ----- Antarktische Halbinsel ----- South Shetland Islands ----- Drake-Passage ----- Ushuaia
Highlights
  • Expedition auf den Spuren von Ernest Shackleton

  • Besuch von Südgeorgien mit riesigen Königspinguinkolonien

  • Anlandung in Grytviken inklusive Shackleton-Gedenkstätte

  • Erkundung der Antarktischen Halbinsel mit Zodiacfahrten

  • Beobachtung von Walen, Robben und Seevögeln

Deutschsprachiger Guide
Reisetermin
vom 08.11.2026
bis 27.11.2026
(20 Tage)
Highlights
  • Pinguin-Küken
  • Wale
  • Eisberge
Preis pro Person

20.365

pro Person
Reisecode: ASH003D Informieren & buchen
Reisetermin
vom 06.11.2027
bis 25.11.2027
(20 Tage)
Highlights
  • Pinguin-Küken
  • Wale
  • Eisberge
Preis pro Person

23.308

pro Person
Reisecode: ASH004S Informieren & buchen
Zuletzt besuchte Reisen