Die falklands ein spannendes inselabenteuerfalkland shutterstock 705652762 Der gelbe koenigspinguin von salisbury plain auf suedgeorgienkoenigspinguine suedgeorgien Abenteuer antarktis faszination im ewigen eishenrypalwulff img 9222 1683022311 Der nationalpark torres del paine der wilde sueden chilestorres del paine al paka
Ihre Reise

Abenteuer in Patagonien mit Antarktis und Südgeorgien – Kreuzfahrt & Landreise

Diese außergewöhnliche Kombination aus Expeditionskreuzfahrt und Patagonien-Landreise führt Sie zu den großen Naturregionen des äußersten Südens. Von Buenos Aires reisen Sie nach Ushuaia, wo Ihre Kreuzfahrt in den Südatlantik beginnt. Erstes Expeditionsziel sind die Falklandinseln mit ihren weiten Küstenlandschaften und einer vielfältigen Vogelwelt. Anschließend nimmt die Route Kurs auf Südgeorgien, eine abgelegene Inselwelt mit dramatischen Bergen, einsamen Buchten und großen Pinguinkolonien.

Weiter südlich erwartet Sie die Antarktis mit mächtigen Gletschern, bizarr geformten Eisbergen und einer nahezu grenzenlosen Weite. Abhängig von Wetter, Eis und örtlichen Bedingungen eröffnen sich intensive Möglichkeiten, die Polarregion zu erkunden. Dabei bestehen gute Chancen auf Begegnungen mit Pinguinen, Walen und weiteren Bewohnern des Südlichen Ozeans.

Nach der Rückkehr nach Ushuaia wechselt die Szenerie von der polaren Küste in die Bergwelt Patagoniens. In El Calafate entdecken Sie den Los Glaciares Nationalpark mit dem eindrucksvollen Perito-Moreno-Gletscher. Danach führt die Reise weiter in den Torres del Paine Nationalpark. Markante Granitgipfel, Gletschertäler, Seen und weite Steppenlandschaften prägen eines der bekanntesten Naturgebiete Chiles.

In Santiago endet eine Reise, die Falklandinseln, Südgeorgien und Antarktis mit den großen Gletscher- und Berglandschaften Patagoniens verbindet – eine eindrucksvolle Kombination aus Expeditionsabenteuer und intensiven Naturerlebnissen.

Abfahrten

2029: Jan

Reederei

SCENIC Luxury Cruises & Tours

Ab Preis, p.P.

44.995

pro Person
Routenkarte Reiseverlauf abhängig von Wetter- und Eislage. Beschriebene Naturerlebnisse / Tiersichtungen sind mögliche Ereignisse auf den Expeditionen und nicht garantiert.
Route
Buenos Aires ----- Ushuaia ----- Falklandinseln ----- Südgeorgien ----- Antarktis ----- Ushuaia ----- El Calafate ----- Torres del Paine Nationalpark ----- Santiago
  • Falklandinseln mit eindrucksvollen Küsten und vielfältiger Vogelwelt

  • Südgeorgien mit großen Pinguinkolonien und dramatischer Bergkulisse

  • Expeditionskreuzfahrt durch die faszinierenden Eislandschaften der Antarktis

  • Perito-Moreno-Gletscher und Los Glaciares Nationalpark bei El Calafate

  • Torres del Paine Nationalpark mit Granitgipfeln, Seen und Gletscherlandschaften

Reisetermin
vom 10.01.2029
bis 06.02.2029
(28 Tage)
Highlights
  • Pinguin-Küken
  • Wale
  • Eisberge
Preis pro Person

44.995

pro Person
Reisecode: OSP2100129.2 Informieren & buchen
Zuletzt besuchte Reisen